Neue Pflegeberatungsstelle

Die Beratungsstelle kann für alle an der Pflege interessierten Bürgern aufgesucht werden und ist kostenfrei. Seit dem 01.01.2016 ist das Pflegestärkungsgesetz II in Kraft. Es wird in diesem und im nächsten Jahr viele Veränderungen geben, wie z.B. die Einstufung in Pflegegrade und die neuen Begutachtungsrichtlinien des MDK. Auch die Pflegesätze für Pflegegeld oder Pflegesachleistung ändern sich. Ausgehend von diesen vielen Veränderungen möchten wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch beraten. Unsere neue Beratungsstelle ist donnerstags von 13:00 bis 17:00 Uhr besetzt und befindet sich in der Diakonie Sozialstation Aue-Land, Hohe Straße 5, 08301 Bad Schlema. Sie erreichen die Beratungsstelle unter 0151/18037041. Eine Terminvereinbarung bei Ihnen zu Hause ist möglich. Begleitend zu unserem wöchentlichen Beratungsangebot bieten wir in jedem Quartal einen Informationsabend mit dem Schwerpunkt „Änderungen durch das Pflegestärkungsgesetz II“ an. Veranstaltungsorte werden jeweils rechtzeitig vorher bekannt gegeben.