Diakonie-Sonntag für die ganze Familie - 1. September 2019

53872516_625.jpgFeiern Sie mit uns am „Tag des Friedens“
den „Schaf(f) Frieden!“ - Familiengottesdienst. Beim Thema „Schaf(f) Frieden!“ wird es auf imposante Art und Weise um sture Böcke, brave Schafe und das größte Stück vom Kuchen gehen und natürlich vor allem darum wie Frieden im alltäglichen Leben gelingen kann.

Direkt nach dem Gottesdienst sind Sie zu einem Mittagsimbiss in den Pfarrgarten eingeladen.
Kommen Sie dabei mit uns ins Gespräch und erfahren Sie mehr über die diakonische Arbeit.
Beim Kreativprogramm wird Diakonie für alle lebendig. Die kleinen Gäste können die diakonischen Arbeits-felder auf spielerische Art und Weise anfassen und ausprobieren. Sie bekommen Antworten auf Fragen, wie zum Beispiel: „Wie fühlt man sich als alter Mensch? Wieviel Hilfe braucht man da?“ Bei den Spielstationen geht es um Pflegerunden auf dem Bobby-Car, Begrüßungsrituale aus aller Welt und streiten nach fairen Regeln – wie zu Ritters Zeiten. Bei einem weiteren Stand bekommt bestimmt auch ihr Kind ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Seien Sie gespannt auf dieses vielseitige Programm, wir verwöhnen Sie ganz nebenbei mit leckerem Popcorn.

Veranstaltungsort:

St.-Nicolai-Kirche Grünhain