Osterhasendemo 6. bis 9. April 2021

Über 6.000 Freiwillige engagieren sich sachsenweit in einem Freiwilligendienst. In der Landesaktionswoche vom 06.04. - 09.04.2021 werden wieder zahlreiche Aktionen auf die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten, den Wert und die Vielfalt eines Freiwilligendienstes aufmerksam machen.

Auch der Verbund der Diakonie Erzgebirge mit derzeit 34 Freiwilligen in den Einsatzbereichen der Seniorenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie in der Behindertenhilfe wird mit einer Osterhasendemo im Kurpark in Bad Schlema für die Freiwilligendienste werben. Die Freiwilligendienste, insbesondere das Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), richtet sich an junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren. Im Bundesfreiwilligendienst (BFD) können sich auch ältere Menschen über 27 Jahre engagieren. Da aufgrund der Corona-Situation die Durchführung einer Aktion an die Schutzmaßnahmen gebunden ist, haben wir auf süße Unterstützung - Schokoladenosterhasen zurückgegriffen. Also nicht wundern, wenn am Dienstag, den 06.04.2021 in der Zeit von 10.00-16.00 Uhr dem ein oder anderen ein Hase im Kurpark über den Weg hoppelt. Er ist ganz Corona-konform für die Diakonie Erzgebirge in wichtiger Mission unterwegs. Die süßen Helfer werden in einer großen Osterhasendemo die Vorteile und Chancen, die ein Freiwilligendienst engagierten Menschen bietet, präsentieren. Dabei stehen berufliche Orientierung und persönliche Weiterbildung ganz vorne auf den ersten Schildern. Über dem Hashtag #freiwilliginsachsen sollen die Aktionen auch in den Sozialen Medien weiterverbreitet werden. Ein großer Pluspunkt der süßen Hasen ist, dass sie gerne von den Besuchern des Kurparkes mitgenommen und vernascht werden können.

Personalmarketing

Sylvia Modes
Hohe Straße 5, 08301 Bad Schlema
T 03772 / 3733 68