Tag der Offenen Tür - Tagespflege Schwarzenberg - 29. Juni 2019

28616065_413.jpgAm 29. Juni 2019 lädt unsere Tagespflege im „Albert-Schweitzer-Haus am Hofgarten“ von 10.00 – 16.00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein.

In unserer Tagespflege verbringen Menschen mit pflegerischem Hilfebedarf und Menschen mit dem Wunsch nach Geselligkeit den Tag gemeinsam und werden dabei von unseren ausgebildeten Mitarbeiterinnen unterstützt. Die Tagespflege verfügt über 12 Plätze. Die Anzahl der Besuchstage pro Woche sind frei wählbar. Einen ganz praktischen Einblick in die Tagespflege können Sie an diesem Tag erleben.

Neben einem Rundgang im Haus, bei dem Sie viel Wissenswertes über die Geschichte der Tagespflege erfahren, wird es Angebote und Aktionen für Groß und Klein geben. Dazu können Sie sich unter Anderem am Glücksrad versuchen, die ausgestellte Dekorations- und Gebrauchskeramik der Lebenshilfe anschauen, in der Anlage verweilen uvm.

Die Tagespflege kümmert sich darum, dass Sie während der Veranstaltung mit herzhaftem Essen, aber auch mit einem umfangreichen Kuchenbasar versorgt sind. Mit oder ohne Kaffee – ein voller Genuss.

Möchten Sie sich genauer über die Tagespflege informieren, berät Sie die Leitung der Einrichtung gern individuell dazu. Als besonderes Angebot bieten wir auch einen kostenlosen Schnuppertag an.

Plakat