Wohnheim für Menschen mit Behinderungen

Der Heimverbund "Eva von Tiele-Winckler" in Eibenstock ist eine Einrichtung ist für Menschen mit Behinderungen ein Ort, wo sie sich zu Hause fühlen, Förderung, Zuwendung und Geborgenheit erfahren und ihre Freizeit gestalten können. Zum Verbund gehören eine Außenwohngruppe, ein Heim für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und ein Wohnpflegeheim.

Vodelstraße 1, 08309 Eibenstock
Telefon 037752/ 579-12
Telefax 037752/ 579-11

Unser Haus liegt in einer ruhigen und zentrumsnahen Lage. Dies ermöglicht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern kurze Wege zu Kirchen, Geschäften und Ärzten. Unsere großzügige Gartenanlage bietet die Möglichkeit zum Spielen, Grillen und Feste feiern.
Die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Wohnheims nehmen unsere interne Tagesstruktur in Anspruch oder besuchen die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Ziel ist es Ihnen ein Leben zu ermöglichen, das an die Normalität orientiert ist. Neben dem gemeinsamen Erledigen hauswirtschaftlicher Aufgaben, werden beispielsweise Ausflüge gemacht und verschiedene Veranstaltungen besucht.

Heimleitung

Heimleiter

Andreas Keller

50749666_549.jpg