Ausbildung

Kontakt

Uta Weiß
https://www.diakonie-asz.de

Uta Weiß
Referat Personal und Recht

Hohe Straße 5, 08301 Aue-Bad Schlema
Telefon 03772/ 3733 46
E-Mail

zum Kontaktformular

Download vCard

 

33071100_518.jpg

 

Altenpfleger (m/w)

Seit über 25 Jahren gibt es das Diakonische Werk Aue/Schwarzenberg e.V.. Es steht für den Dienst am Nächsten und hat es sich zur Aufgabe gemacht, betreuungs- und pflegebedürftige Menschen bzw. Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung ganzheitlich zu helfen und in ihrem Alltag zu unterstützen. Dafür sind ca. 850 Mitarbeitende täglich im Einsatz.

Die Ausbildung zum Altenpfleger (m/w) ist für uns sehr wichtig, um die Arbeit weiterhin in der gewohnt hohen Qualität und Zuverlässigkeit zu erbringen.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen und haben jederzeit ein offenes Ohr für deine Fragen.

mehr lesen

 

Pflegefachmann/Pflegefachfrau (Ausbildungsstart 1. September 2020)

Nächstes Jahr, 2020, startet die neue Pflegeausbildung, die der Bundestag im Pflegeberufereformgesetz beschlossen hat – auch in unserer Ausbildungsstätte! Vielleicht hast du unter dem Titel „Generalistische Pflegeausbildung“ oder „Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau“ schon davon gehört und hast jetzt viele Fragen. Hier gibt es Antworten.

mehr lesen

https://www.diakonie-asz.de/bei_uns_arbeiten_ausbildung_de.html