Bei uns arbeiten

83917634_2645528698829204_8515672026176815104_o_648.jpg

Bringen Sie sich bei uns ein!
Wir freuen uns auf Sie!

Das Diakonische Werk Aue/Schwarzenberg e.V. und das Diakonische Werk Annaberg-Stollberg e.V. arbeiten im Verbund der Diakonie Erzgebirge und stehen für den Dienst am Nächsten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, betreuungs- und pflegebedürftige Menschen bzw. Menschen mit geistigen oder körperlichen Behinderungen ganzheitlich zu helfen und in ihrem Alltag zu unterstützen.

Derzeit beschäftigen wir etwa 1.350 Mitarbeitende in unseren unterschiedlichen sozialen Diensten. Dazu gehören unter anderem Altenpflege-, Behinderten- und Kinderheime, Kindertagesstätten, Beratungsdienste.

Wir suchen Sie regelmäßig in Pflegeberufen, wie z. B. als Pflegedienstleitung, Wohnbereichsleitung, Pflegefachkraft und Mitarbeitende in der Hauswirtschaft in unseren stationären und ambulanten Einrichtungen. Gelegentlich suchen wir Erzieher und Sozialpädagogen.

Wir wissen, dass die Wahl des Arbeitgebers von vielen Kriterien abhängt, die für jeden ganz individuell sind. Wir verstehen uns als verantwortungsbewusster, sicherer und zukunftsorientierter Arbeitgeber im Erzgebirgskreis. Aus diesem Grund bieten wir unseren Mitarbeitenden zahlreiche attraktive Leistungen. Diese reichen von einem sicheren Arbeitsplatz mit tariflicher Vergütung (AVR Diakonie Sachsen), regelmäßigen Lohnsteigerungen, Zulagen, wie Kinderzuschlag und einer betrieblichen Altersvorsorge bis hin zu einer Mitarbeitervertretung sowie Feste & Feiern sowie Angebote der Gesunderhaltung für unsere Mitarbeitenden.

Das bieten wir Ihnen:

• Sie erhalten eine Vergütung nach AVR Diakonie Sachsen mit regelmäßigen Lohnerhöhungen und Sozialbezügen, Zulagen (Kinderzuschlag), Zeitzuschlägen, einer Jahressonderzahlung, einer betrieblichen Altersversorgung und einen sicheren Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden und abwechslungsreichen Tätigkeit.
  • Zusätzlich bieten wir Ihnen eine intensive Einarbeitungsphase sowie individuelle Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung.
  • Weil wir wissen, dass Erholung für jeden unserer Mitarbeitenden wichtig ist, erhalten Sie 30 Tage Urlaub.
  • Weiterhin veranstalten wir Feste & Feiern und besitzen Angebote der Gesunderhaltung für unsere Mitarbeitenden.

alle_2020_479.png