Begegnungsstätte Schwarzenberger Brücke

Weidauer Str. 9, 08340 Schwarzenberg
Telefon 03774 82471 - 10
Telefax 03774 82471 - 11

38798478_793.jpgDas Vorhaben Begegnungsstätte Schwarzenberger Brücke wird von dem Diakonischen Werk Aue/Schwarzenberg e. V. getragen.

Unsere Schwarzenberger Brücke ist ein offenes Angebot in der Schwarzenberger Neustadt. Sie ist eine zentrale Anlaufstelle für Menschen mit Migrationshintergrund und Einheimische. Begegnung, Beratung, Vernetzung und Integration stehen im Mittelpunkt.

Vor Ort finden Begegnung, Beratung, Vernetzung und Integration statt. Neben der allgemeinen Sozialberatung soll vor allem die Begegnung zwischen verschiedenen Kulturen und der einheimischen Bevölkerung stattfinden, um so den neuen Mitbürgern aus anderen Ländern die Orientierung in unsere Kultur zu ermöglichen.

Durch die erfolgreiche Integration von Asylbewerbern und Menschen mit Migrationshintergrund soll deren Teilnahme am gesellschaftlichen Leben verbessert werden und so innerhalb Gesellschaft dazu beitragen, Vorurteile und Ängste abzubauen und gegenseitiges Verständnis zu fördern.

Zudem bietet die Begegnungsstätte Frauentreff für Frauen und ihre Kinder an. Dieser findet aktuell freitags statt.

Öffnungszeiten:

Mittwoch*