Pflegeberatung

Telefon 03772/ 3716 78 0
Mobil 0151/ 18037041
Telefax 03772/ 3716 78 32

Die Beratungsstelle Pflege möchte Sie bei Fragen rund um das Thema Pflege unterstützen.
Im Bereich Pflege gibt es aktuell viele Neuerungen und Veränderungen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, eine unabhängige Beratungsstelle und Anlaufpunkt für Betroffene bzw. Interessierte zu sein, die sich unbürokratisch und ganz individuell informieren wollen. Zu den Beratungsinhalten gehören zum Beispiel Informationen zu Leistungsansprüchen durch die Kranken-u. Pflegekassen aber auch Hinweise zu sich verändernden Gesetzeslagen und vieles mehr.

• Begleitend zum Beratungsangebot werden Kurse für pflegende Angehörige, Nachbarschaftshelferinnen und Nachbarschaftshelfer initiiert. Anmeldungen für diese Kurse können in der Beratungsstelle erfolgen.
  • Für Gemeinden, Seniorenkreise oder auch andere interessierte Gruppen bieten wir zusätzlich Informationsabende an. Auf individuelle Themenwünsche gehen wir dabei gerne ein.

Alle Leistungen der Beratungsstelle sind für Sie kostenfrei, unabhängig vom Vorliegen einer Pflegestufe bzw. vorhandener Pflegebedürftigkeit oder aktuellem Hilfebedarf.

So finden Sie uns:

Pflegeberatung in Bad Schlema