Betreutes Wohnen "Zeller Berg" Aue

Menschen verspüren den Wunsch, sich bis ins hohe Alter ihre Selbständigkeit zu bewahren. Das Betreute Wohnen in den eigenen vier Wänden bietet dafür sehr gute Voraussetzungen, ohne jedoch bei Bedarf auf Hilfe verzichten zu müssen. Alle Wohnungen verfügen über einen Hausnotruf, der auf die Schwesternrufanlage des angrenzenden Altenpflegeheimes geschalten ist.

Dr.-Otto-Nuschke-Straße 46, 08280 Aue
Telefon 03771/ 154 0
Telefax 03771/ 154 145

Betreutes Wohnen

Außerdem erbringt unsere Diakonie-Sozialstation Schwarzenberg ambulante Leistungen in ihrer Häuslichkeit, wie etwa Unterstützung bei Alltagsaufgaben oder Pflege bei gesundheitlichen Einschränkungen. Auf Wunsch können die Mahlzeiten im angrenzenden Altenpflegeheim eingenommen werden.

Vereinbaren Sie mit der Heim- oder Pflegedienstleitung einen Termin. Wir nehmen uns gern Zeit für ein persönliches Gespräch und einen begleiteten Rundgang.

Ausstattung und Leistungen

So finden Sie uns:

vorderansicht_797.jpgDirekt vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle der Stadtlinie und des Regionalverkehrs. Die direkte Nähe zum gegenüberliegenden Klinikum ermöglicht zudem eine Betreuung von Bewohnerinnen und Bewohnern, bei denen eine spezielle medizinische Versorgung erforderlich ist, beispielsweise bei Dialysepatienten.

google-maps