Servicewohnen Zschorlau

Koordinatorin Servicewohnen Zschorlau

Servicewohnen
Albernauer Landstraße 2B, 08321 Zschorlau

Menschen verspüren den Wunsch, sich bis ins hohe Alter ihre Selbständigkeit zu bewahren. Das Servicewohnen in den eigenen vier Wänden bietet dafür sehr gute Voraussetzungen, ohne jedoch bei Bedarf auf Hilfe verzichten zu müssen. Mit dieser Wohnform bieten wir unseren Mietern die Möglichkeit eine moderne und freundliche Wohnung zu nutzen und bei Bedarf Servicemodule für eine altersgerechte Unterstützung hinzuzubuchen, genauso, wie sie sich es wünschen.

Im diesem Wohnhaus befinden sich 12x 2-Raumwohnungen und 19x 1-Raumwohnungen zwischen 39- 47 qm Wohnfläche. Die Wohnungen bestehen aus einem Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, Abstellraum, Flur, Küchennische, Wohnzimmer und einer Schlafnische mit separaten Fenster. Die Schlafnische kann durch einen Vorhang abgetrennt werden. In den 2- Raumwohnungen ist das Schlafzimmer durch eine Tür getrennt. Jede Wohnung besitzt einen Balkon oder Terrasse, die einen herrlichen Blick auf Zschorlau oder auf die Wiesen Richtung Albernau versprechen. Das Haus besitzt eine Gemeinschaftsterrasse, die zum gemeinsamen Verweilen im Dachgeschoss einladen. Stellplätze sind für Mieter mit PKW vorhanden. Unsere Wohnanlage ist barrierearm konzipiert und ausgestattet mit vielen technische Helfern, aber auch Raum für Familienfeste etc. Im Frühjahr wird unsere Gartenanlage mit Bepflanzungen, Hecken und Sitzmöglichkeiten fertiggestellt. Die neue, angegliederte Tagespflege und die Anbindung an unsere Sozialstation stellen optimale Pflege sicher, wenn Sie es benötigen sollten. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

Tipp:

Aktuell sind noch vier 1-Raumwohnungen und drei 2-Raumwohnungen frei.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir nehmen uns gern Zeit für ein persönliches Gespräch und einen begleiteten Rundgang.