Maßnahmen und Informationen zum Corona-Virus

38424391_899.jpg

Beim Umgang mit dem neuartigen Corona-Virus (COVID-19) werden wir alle vor ungeahnte Herausforderungen gestellt.

Ein Wohlfahrtsverband, der beim Dienst am Menschen von räumlicher Nähe lebt, wird konfrontiert mit "unnötigen Kontakt vermeiden" und "social distancing". Hier benötigt es viel Feingefühl, angemessene Maßnahmen zu erarbeiten und den uns anvertrauten Menschen, sowie denen, die bei uns Hilfe suchen weiterhin einen maximalen Grad an Lebensqualität zu ermöglichen / zu schaffen.

Grundlage unseres Handelns sind Anordnungen/Hilfestellungen der Gesundheitsbehörden, sowie die des Robert-Koch-Institutes und dessen Fallauswertungen.

Da sich der Krisenstab aus Vorständen und Vertretern beider Werke zusammensetzt, werden gemeinsam auch die Entscheidungen getroffen und Informationen veröffentlicht.

CORONA-bedingte Information zur Kita Bienenkorb in Thalheim (Diakonisches Werk Annaberg-Stollberg e.V.)

+++ Aktuelle Meldungen aus dem Freistaat +++

www.coronavirus.sachsen.de