Tagespflege Zschorlau

Anne-Marie Glaß
Leitung Tagespflege

Albernauer Landstraße 2B, 08321 Zschorlau

In unserer Tagespflege in Zschorlau verbringen Menschen mit pflegerischem Hilfebedarf den Tag gemeinsam und werden dabei von unseren ausgebildeten Mitarbeiterinnen unterstützt. Alle erforderlichen grund- und behandlungspflegerischen Leistungen, wie z.B. Insulininjektionen, werden in der Tagespflege durchgeführt. Das Angebot ermöglicht den Angehörigen eine spürbare Entlastung im Pflegealltag, hilft Pflegesituationen zu meistern und gibt immer wieder Zeit zum Auftanken. Mit dieser Nutzung des Angebotes kann oft ein Heimeinzug vermieden oder deutlich hinausgezögert werden.

Die Anzahl der Besuchstage pro Woche sind frei wählbar. Ein Fahrdienst steht Ihnen zur Verfügung.

Montag - Freitag: 08:00 - 16:00 Uhr
an Feiertagen und Wochenenden geschlossen

Kosten
Wer einen Pflegegrad hat und die Tagespflege nutzt, hat Anspruch auf zusätzlich 50 Prozent des Pflegesachleistungssatzes. Zusätzlich zum Geld- oder Sachbudget wird für die Pflege das gleiche Budget zu 100 Prozent für die Tagespflege bereitgehalten.

Vereinbaren Sie mit der Pflegedienstleitung einen Termin. Wir nehmen uns gern Zeit für ein persönliches Gespräch und einen begleiteten Rundgang.

Ausstattung und Leistungen

So finden Sie uns: