motiv_kinder_600x300_862.png

Die Diakonie bietet professionelle Hilfe in einem breit gefächertem Angebot.

Aber die Diakonie braucht auch Hilfe. Ihre Hilfe!

Die Aktion "Brot für die Welt" begann 1959. An ihr sind alle evanglischen Landes- und Freikirchen beteiligt. Die Mittel für die Finanzierung der Projekte werden als Spenden erbracht. Sie sollen als Hilfe zur Selbsthilfe zur Verbesserung der Lebenssituation armer und benachteiligter Menschen in den Ländern der Dritten Welt beitragen.
Die Katastrophenhilfe leistet meist kurzfristige Hilfe durch Beschaffung von Nahrungsmitteln, Zelten, Decken, Kleidung usw. vor Ort. Die Finanzierung der Hilfe erfolgt vor allem durch Spenden, aber auch aus Mitteln des Bundes und der Europäischen Gemeinschaft.

Für unsere Beratungs- und anderen freiwilligen Dienste sind wir immer stärker auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Die öffentlichen Mittel von Krankenkassen uns Kostenträgern können nicht allein die vielseitige soziale Arbeit unseres Vereines absichern.

Sie können uns helfen mit Ihrer Geldspende!

Dafür erhalten Sie von uns selbstverständlich eine Spendenbescheinigung, wenn Ihre vollständige Adresse auf dem Überweisungsträger angegeben ist.

Sie können uns helfen, indem Sie Mitglied bei uns werden!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Beratungsstellen, insbesondere die allgemeine soziale Beratung, die Migrationsberatung und die integrierte Familienberatung.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12,00 Euro im Jahr. Sie unterstützen uns dabei, Menschen in Not zu helfen und zu begleiten.

Sie können uns helfen, wenn Sie uns ehrenamtlich unterstützen!

Das freiwillige Engagement, ist eine Chance für jeden einzelnen, sich einzumischen und mitzugestalten. Es ist nicht nur Hilfe für andere, sondern bedeutet auch persönliche Weiterentwicklung. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind in den Einrichtungen unseres Vereins tätig, die durch ihre freiwillige unterstützende Aktivitäten ein Mehr an Menschlichkeit, Qualität und Profil in unserer diakonischen Arbeit ermöglichen.

Hohe Straße 5, 08301 Bad Schlema
Telefon 03772/ 3601 24